Workshops wanted!
Neben interessanten Vorträgen im BarCamp-Format, wollen wir beim ersten WordCamp in Osnabrück allen Teilnehmern die Möglichkeit geben, sich in zweistündigen Workshops tiefgehender mit einem Thema zu beschäftigen.
Insgesamt wird es 8 zweistündige Workshops (sechs am Samstag, zwei am Sonntag) geben. Die Workshops können auf bis zu 20-30 Teilnehmer ausgelegt sein.
Hast du ein Thema in petto, welches sich gut in einem Workshop vermitteln lässt? Dann reiche bis zum 24. Februar 2019 deine Bewerbung ein!
Was macht einen guten Workshop aus?
Ein großartiger Workshop vermittelt den Teilnehmern neue Fähigkeiten oder verbessert ihr Verständnis für ein bereits vertrautes Thema, verwendet Übungen oder Beispiele, damit sich alle entspannt und engagiert fühlen und fördert die Teamarbeit.
Das Erstellen, Organisieren und Leiten eines Workshops benötigt eine gewisse Vorbereitung. Daher ist es wichtig, dass du dir gewisse Workshop-Lernpunkte schon vorher überlegst und entsprechende Materialien oder Ressourcen vorbereitest. Auch eine Agenda sollte vorliegen, die den Workshop für dich und die Teilnehmer strukturiert.
Welche Themenbereiche sind möglich?
Um den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Workshop-Angebot zu bieten, freuen wir uns auf Bewerbungen in folgenden Themenbereichen:
- Development
- Design and UX
- Work-Life-Balance
- Online Marketing
- Business
- E-Commerce
Die Liste ist nicht abgeschlossen und gibt die groben Kategorien wieder. Schaue einfach, wo deine Leidenschaft und Kompetenz liegt und reiche deinen Workshop-Vorschlag unverbindlich über unser Online-Formular ein!
Du möchtest mehr erfahren?
Weiterführende Infos zu den Workshop-Anforderungen sowie dem Bewerbungsprozess, findest du im offiziellen Call for Workshops.